Der Zauberer von Oz

Die Geschichte von Lyman Frank Baum ist vor rund 120 Jahren erschienen und gehört in den USA bis heute zu den beliebtesten Märchen. Es hat bis heute nichts an Aktualität und Wahrheit verloren mit seiner Kernaussage, dass der Glaube an sich und seine Fähigkeiten im Leben eine enorm wichtige Rolle spielt.

Autor

Musik

Sprache

Bilder

Besetzung

Jörg Bernhard

Jörg Bernhard

Schweizerdeutsch

4

26 Rollen m/w*

(7 Doppelbes. mögl.)

Tänzerinnen

Spieldauer

Aufführungsgebühr

Bestell-Nummern

ca. 90 Minuten

CHF 150.00

3321 Textbuch

3322 CD mit Songs/Playbacks (CHF 15.00)


*   Eine genaue Aufteilung auf w/m Rollen wurde nicht gemacht, da viele Rollen sowohl weiblich wie auch männlich besetzt werden können.

INHALT

Das Waisenkind Dorothy lebt bei Tante Em und Onkel Henry auf einem Bauernhof. Die Arbeit ist hart und eintönig. An einem Abend zieht ein gewaltiger Sturm auf. Dorothy kommt kann sich nur noch ins Haus retten, wo sie ohnmächtig wird. Als sie erwacht, stellt sie fest, dass sie mitsamt dem Haus davongeflogen und in einer sehr merkwürdigen Welt gelandet ist, bei den Mümmlern. Das Haus ist gerade auf der bösen Hexe des Ostens gelandet und hat sie erschlagen, deshalb wird sie überaus freudig begrüsst. Doch sie will eigentlich nur nach Hause. Die Mümmler können ihr nicht helfen, aber sie raten ihr, in der Smaragdstadt den grossen Zauberer Oz aufzusuchen und ihn um Hilfe zu bitten. Unterwegs trifft sie eine Vogelscheuche, einen Blechmann und den feigen Löwen. Alle drei begleiten sie und nehmen die Zuschauer mit auf eine abenteuerliche Reise, die sie bis in die Smaragdstadt zum grossen Oz führt. Denn dort erhofft sich die Vogelscheuche etwas Verstand, der Blechmann ein Herz und der feige Löwe ein bisschen Mut.

Download
Leseprobe
Der Zauberer von Oz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 140.7 KB