Hotel Globi

Wer von uns hat in seinem Leben nicht schon einmal ein Globi-Buch in den Händen gehalten? Alle kennen wir ihn, den witzigen, charmanten Vogel. Das Frauenfelder Kindertheater Floh hat die Globi-Figur 2001 als Schweizer Premiere auf die Bühne gebracht. Hotel Globi - nach dem gleichnamigen Globi-Buch.

Alle Globi-Theaterstücke können nur in Rücksprache mit dem Globi-Verlag Zürich erworben werden. Bei Interesse bitte per Mail melden.

Autor

Sprache

Bilder

Besetzung

Jörg Bernhard

Schweizerdeutsch

2

25-30 Rollen w/m*

Spieldauer

Aufführungsgebühr

Bestell-Nummer

ca. 90 Minuten

auf Anfrage

3201 Textbuch


* Eine genaue Aufteilung auf w/m Rollen wurde nicht gemacht, da viele Rollen sowohl weiblich als auch männ-lich besetzt werden können.

INHALT

Turbulent geht's zu und her im ziemlich heruntergekommenen Hotel "Paradies", als Globi dort seine Stelle antritt. Er soll dem Betrieb wieder zu besseren Zeiten verhelfen. Das ist aber gar nicht so einfach. Da sind einmal die Angestellten mit ihren kleinen und grossen Macken - Koch Enrico kann ausser Spagetti nicht viel, die Réceptionistin Pamela  ist stinkfaul und lässt auch mal das Publikum für sich arbeiten, und Hotelkatze Schnipsi sonnt sich lieber anstatt die Mäuse im Hotel zu jagen. Die Gäste sind alles andere als pflegeleicht, von ungehobelt bis extravagant. Manches Fettnäpfchen wartet nur darauf, dass jemand hineintritt. Viel Arbeit wartet auf Globi, bis alles in Ordnung gebracht ist.

Download
Leseprobe
Hotel Globi-Auszug Bild 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 128.6 KB