Globi im alten China

Theaterstück nach dem gleichnamigen Globi-Buch, das 2015 im Globi-Verlag erschienen ist. Die Geschichte führt uns ins alte China, wo Globi seine Abenteuer zu bestehen hat. 

Alle Globi-Theaterstücke können nur in Rücksprache mit dem Globi-Verlag Zürich erworben werden. Bei Interesse bitte per Mail melden.

Autor

Sprache

Bilder

Besetzung

Jörg Bernhard

Schweizerdeutsch

5

22 Rollen w/m*

Spieldauer

Aufführungsgebühr

Bestell-Nummer

ca. 80 Minuten

auf Anfrage

3227 Textbuch

3228 CD mit 3 Songs (CHF 10.00)


* Eine genaue Aufteilung auf w/m Rollen wurde nicht gemacht, da viele Rollen sowohl weiblich als auch männlich besetzt werden können.

INHALT

Globi besucht ein China-Museum und befindet sich plötzlich ganz real im alten China. Er findet den kleinen Drachen Long Peng, der seine Mutter verloren hat. Hilfsbereit verspricht er, ihm zu helfen. Doch Globi ahnt nicht, welche abenteuerliche Reise ihm bevorsteht. Die beiden besuchen eine chinesische Teestube und sehen den Kaiserpalast, wo sie den Kaiser persönlich kennen lernen. Sie treffen Shaolin Mönche und erleben chinesische Kampfkunst und begegnen auch dem Handelsreisenden Marco Polo. Beim Palast wird Long Peng entführt. Was nun?

Download
Leseprobe
Globi China.pdf
Adobe Acrobat Dokument 245.8 KB