Zauberer Serafin

Ein wunderschönes Märchen mit allem, was dazugehört: Einer liebenswürdige Fee, die den guten Menschen hilft und mit den selbstsüchtigen, eingebildeten ihren Schabernack treibt, ein König mit eben einer solchen eingebildeten Tochter, verschiedenen Figuren, die echte Not leiden und natürlich mit der Hexe Serafina, die sozusagen bei der Fee in die Lehre geht.

Autor

Sprache

Bilder

Besetzung

Jörg Bernhard

Schweizerdeutsch

1

19 Rollen m/w*

Spieldauer

Aufführungsgebühr

Bestell-Nummern

ca. 45 Minuten

CHF 90.00

3225 Textbuch

3226 CD mit 1 Song (CHF 5.00)


Das Stück ist auch in der Variante "Hexe Sarafina" mit gleichem Inhalt erhältlich. Bitte bei der Bestellung vermerken.

*   Eine genaue Aufteilung auf m/w Rollen wurde nicht gemacht, da viele Rollen sowohl männlich als auch weiblich besetzt werden können.

INHALT

Der Panther Bayou weiss nicht, dass er in Wirklichkeit ein Zauberer ist, der einst als kleines Kind verwandelt wurde, weil seine Mutter ihn schützen wollte. Es gab damals eine grosse Jagd auf Hexen, Zauberer und Feen, und auch die Mutter des kleinen Zauberers verschwand bald darauf spurlos. Die Fee Lixana hatte das Versprechen abgegeben, den Panther dereinst wieder in einen Zauberer zurück zu verwandeln. Dazu sammelte sie jahrelang Sternschnuppen, mit deren Hilfe die Verwandlung gelingt. Nun wohnt der junge Zauberer, der eigentlich gar nicht Bayou sondern Serafin heisst bei der Fee und ihren zwei Wichtelmännern Reginald und Regenwald. Hier lernt er das Hexen-ABC und erlebt viele Patienten, die mit ihren manchmal sehr ausgefallenen Gebrechen und Wünschen die Fee um Hilfe bitten. Die Wichtelmänner müssen Serafin als Versuchskaninchen herhalten - leider gelingen die Zaubereien nicht immer...

Download
Leseprobe
Zauberer Serafin.pdf
Adobe Acrobat Dokument 409.0 KB